Kinderturnen 6-8 Jahre

Vorweg ein Hinweis der Vereinsverwaltung: Für Kinder, die bereits Mitglied im TSV sind und jetzt am Turnen 6-8 teilnehmen, bitte eine Änderungsmeldung per Mail an Verein@tsv-oberreitnau.de oder unter dem Menü Downloads die Änderungsmeldung herunterladen und ausgefüllt abgeben.

Wir möchten Kinder ab der 1. Klasse bis ca. 8 Jahre für Sport und Bewegung begeistern. Die Kinder erwarten themenbezogene Gerätelandschaften, hinführende Übungen zu verschiedenen Ballsportarten, erste Erfahrungen im Boden- und Geräteturnen, sowie das Erlernen der Grundformen der Leichtathletik.

Laufschule, Ball- und Fangspiele, Staffelläufe, Körperschulung und vieles mehr sorgen für Abwechslung.

Der positive Nebeneffekt des Kinderturnens ist die Entwicklung von Teamgeist, Erlernen von Fair Play, die Steigerung der Koordinationsfähigkeit, der Ausdauer und der Beweglichkeit, sowie dem Abbau von Hemmungen und Ängsten, bis hin zur Steigerung des Selbstwertgefühls.

Das Kinderturnen greift auf ein breites Fundament sportartübergreifender Basiselemente zurück und soll die Basis für ein vielseitiges und möglichst lebenslanges Sporttreiben schaffen.

Übungsleitung:

Louisa Steger
Maria Frech

Trainingszeiten:

Sommermonate (April – Okt.), Montag, 15:00 - 16.00 Uhr auf dem Sportplatz in Oberreitnau
Wintermonate und bei Regenwetter, Freitag, 15:30 – 16:30 Uhr in der Turnhalle Oberreitnau

Kontakt über E-Mail: louisa.steger188@gmail.com

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen