Abteilung Fußball

Die Abteilung Fußball ist die größte Abteilung des TSV Oberrreitnau.
Es gibt eine 1. und eine 2. Mannschaft sowie die AH (Attraktiven Herren) im Erwachsenenbereich und in allen Jugendmannschaften können die Kinder aktiv sein.

Alle Infos findest du hier mit Portraits aller Spieler der Männermannschaften und natürlich auf fussball.de alle Ergebnisse mit Spielberichten auch zu den Jugendmannschaften.

Die Kontaktdaten der jeweiligen Trainer und die Trainingszeiten entnehmt bitte dem Dokument "Hallenbelegung FZZ Oberreitnau und Trainingszeiten Sportgruppen", welches ihr unter dem Menüpunkt Downloads downloaden könnt.

In Deutschland gilt die Altersklasseneinteilung des Deutschen Fußball-Bundes.
Stichtag für die Einteilung in die Altersklassen ist der 1. Januar eines jeden Jahres. Das Spieljahr (Saison) beginnt jedes Jahr am 1. Juli und endet am 30. Juni im Jahr darauf.
Die Fußballjugend spielt in folgenden Altersklassen:

• G-Junioren (Bambini/U7): G-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, noch nicht das 6. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

• F-Junioren (U8/U9): F-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 7. oder das 8. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

• E-Junioren (U10/U11): E-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 9. oder das 10. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

• D-Junioren (U12/U13): D-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 11. oder das 12. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

• C-Junioren (U14/U15): C-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 13. oder das 14. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

• B-Junioren (U16/U17): B-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in dem das Spieljahr beginnt, das 15. oder das 16. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

• A-Junioren (U18/U19): A-Junioren einer Spielzeit sind Spieler, die im Kalenderjahr, in der das Spieljahr beginnt, das 17. oder das 18. Lebensjahr vollenden oder vollendet haben.

Diese Website enthält Verknüpfungen zu Websites Dritter ("externe Links"). Diese Websites unterliegen der Haftung der jeweiligen Betreiber. Der TSV Oberreitnau hat bei der erstmaligen Verknüpfung der externen Links die fremden Inhalte daraufhin überprüft, ob etwaige Rechtsverstöße bestehen. Zu dem Zeitpunkt waren keine Rechtsverstöße ersichtlich. Der TSV Oberreitnau hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der verknüpften Seiten. Das Setzen von externen Links bedeutet nicht, dass sich der TSV Oberreitnau die hinter dem Verweis oder Link liegenden Inhalte zu Eigen macht. Eine ständige Kontrolle der externen Links ist für den TSV Oberreitnau ohne konkrete Hinweise auf Rechtsverstöße nicht zumutbar. Bei Kenntnis von Rechtsverstößen werden jedoch derartige externe Links unverzüglich gelöscht.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen